Kinga Mathe

Kinga Mathe steht für modebewusste Trachten, die mit exklusivem und besonderem Design jede Dame im Dirndl und jeden Herren in Lederhose zum Blickfang in der Trachtenmode werden lässt.

Vor vierzehn Jahren wurde die Marke KINGA MATHE gegründet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Trachtenlabels auf dem Markt. Nachdem Kinga mit 13 Jahren von Ungarn nach Deutschland kam, machte sie ihren Schulabschluss und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. Damit realisierte sie ihren frühen Berufswunsch. Die Einladung zu einem Trachtenball in Kitzbühel 2007 war dann der Anfang von etwas Großem. Aus der Idee ein eigenes Dirndl zu entwerfen, ging das gleichnamige Trachtenlabel KINGA MATHE hervor. Die damalige Vollzeit-Mama von zwei Kleinkindern, schaffte es durch kreatives Denken und innovatives Handeln binnen zwei Monaten 15 Dirndl-Kreationen entstehen zu lassen, die bei der „Tracht und Country“ in Salzburg erstmalig präsentiert wurden. Die Marke verzeichnet seit dem zunehmende Präsenz und stetiges Wachstum.

Design ist eine ständige Herausforderung, Komfort und Luxus, das Praktische und das Begehrenswerte in Einklang zu bringen.

Kontakt

Kinga Mathe, Rosenstraße 1, 82684 Tegernsee
Telefon: +49 (0) 8022 7059009
Email: service@kinga-mathe.com