Waldfest SC Ostin

Datum: 08. August 2024

-    10. August 2024

Location: Skilift Ostin, Angerlweber 3, 83703 Gmund

Ausweichtermine: 14. & 15. August 2024

Start am Donnerstag: 19 Uhr
Start am Freitag: 17 Uhr
Start am Samstag: 15 Uhr

Der SC Ostin hat die Ehre die Waldfest Saison gebührend in Gmund am Tegernsee abzuschließen, dafür stehen gleich 3 Tage bereit. Es heißt wieder am Ödberg in Ostin noch einmal alles geben was Dirndl und Lederhosn hergeben. Für das leibliche Wohl sorgen resche Hendl, Grillspezialitäten und Brotzeiten aus der Region. Zum Ausschank kommt das gute Bier der Schlossbrauerei Maxlrain. Für die Unterhaltung sorgen die Gmunder Blaskapellen, die Tegernseer Goaßlschnalzer und die Jugendgruppe des Trachtenvereins d‘ Neureuther aus Gmund. Ein besondere Attraktion am Ödberg stellt die Sommer-Rodelbahn, der Klettergarten und der Kinderspielplatz dar. Wer in den Abendstunden noch nicht genug hat begiebt sich an die legendäre Ostiner Waldfestbar, die weit über die Talgrenzen hinaus bekannt ist.

Über das Waldfest des SC Ostin

Seit vielen Jahren veranstaltet der Skiclub Ostin sein Waldfest. Am bekannten Skilift Ostin entsteht die perfekte Kulisse für ein stimmungsvolles Fest. Das Brauchtum aus langer Vergangenheit wird von Jung und Alt gelebt und geliebt.